Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-hsk.de

Möchten Sie mit uns sprechen?
02961 - 9695-0

Neuer hauptamtlicher Vorstand und Aufsichtsrat der Lebenshilfe e. V. Hochsauerlandkreis

30. Jan 2024

1991 wurde die Lebenshilfe e.V. HSK als Elterninitiative für Kinder mit Behinderung gegründet und seither von engagierten Eltern ehrenamtlich geführt. Nun übergibt der ehrenamtliche Vorstand den Staffelstab erstmalig an einen hauptamtlichen Vorstand. In einem Miteinander, in dem es „normal ist, verschieden zu sein“, haben sie ihrem Ehrenamt viel Kraft und Zeit gewidmet und den Verein in eine gute Zukunft gelenkt.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen ehrenamtlichen Vorständen seit der Gründung der Lebenshilfe e.V. HSK:
- für ihre Zeit, die sie für den Verein aufgebracht haben (auf die ihre Familien verzichten mussten)
- für die Verantwortung, die sie für alle Mitarbeitenden getragen haben
- für ihren Einsatz, den sie gezeigt haben und
- für das Herzblut, welches sie in die Lebenshilfe e.V. HSK gesteckt haben
damit alle Mitarbeitenden bis heute einen sicheren Arbeitsplatz haben und wir uns weiterhin für die Bedürfnisse der Menschen mit Behinderung und ihren Familien einsetzen können.
Wir bedanken uns besonders bei unserem ehemaligen ehrenamtlichen Vorstand Jörg Bongartz, Klaus Meschkat und Ulrich Ewers und freuen uns, dass sie dem Verein auch weiterhin erhalten bleiben. Klaus Meschkat zieht sich nach über 13 Jahren aus der aktiven ehrenamtlichen Tätigkeit zurück, Jörg Bongartz und Ulrich Ewers werden als Mitglieder des neuen Aufsichtsrates weiterhin eine wichtige Rolle innerhalb der Lebenshilfe e.V. HSK übernehmen.

Am 26. Oktober 2023 wurde bei der Mitgliederversammlung neben Jörg Bongartz und Ulrich Ewers auch Franz-Josef Wegener und Edmund Leisse als Aufsichtsrat gewählt. Die Hauptaufgabe des Aufsichtsrates liegt in der Überwachung und Kontrolle des hauptamtlichen Vorstandes, wird aber auch in der beratenden Funktion zur Verfügung stehen und die Lebenshilfe e.V. HSK auf dem Weg in die Zukunft begleiten.

Als ersten hauptamtlichen Vorstand der Lebenshilfe e.V. HSK  heißen wir sehr herzlich Frau Anette Burchardt in unserem Team willkommen.

hauptamtlicher Vorstand

Wir freuen uns, dass Anette Burchardt als Diplom Kauffrau ihre langjährigen Erfahrungen als Managerin von Sozialunternehmen und ihre vielfältigen Erfahrungen aus der Gesundheitsbranche einbringt und die Lebenshilfe e.V. HSK auf einen erfolgreichen Weg in die Zukunft führt.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit unserem neuen hauptamtlichen Vorstand und Aufsichtsrat.