E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-hsk.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
02961 - 9695-0

Werden Sie Mitglied bei uns

Vorlesen

Sie finden:

Die Rechte von Menschen mit Behinderung sind wichtig?

Und Sie möchten Menschen mit Behinderung unterstützen?

Dann werden Sie Mitglied bei uns.


Vielleicht haben Sie eine Behinderung?

Und Sie möchten für Ihre Rechte kämpfen?

Dann werden Sie Mitglied bei uns.

Zusammen können wir viel erreichen.

Anmeldung
Anmeldung
Gesetzbuch
Gesetzbuch

So viele Mitglieder hat die Lebenshilfe

Über 140 Personen und Familien sind jetzt schon

Mitgliedbei der Lebenshilfe Hochsauerlandkreis.

Die Vereine von der Lebenshilfe haben zusammen

über 180-tausend Mitglieder.

Menschen in Deutschlanf
Menschen in Deutschlanf

  

Das sind Ihre Vorteile als Mitglied der Lebenshilfe

  • Wir machen einmal im Jahr eine Mitglieder·versammlung.


      Die Mitglieder entscheiden in der Versammlung wichtige Dinge.

Wir informieren Mitglieder regelmäßig über unsere Arbeit.


  • Wir informieren Mitglieder auch über Ausflüge, Familien·tage und

    andere Veranstaltungen von der Lebenshilfe

  • Mitglieder bekommen 4 Mal im Jahr die Lebenshilfe-Zeitung.

       Und Mitglieder bekommen 4 Mal im Jahr das Lebenshilfe Magazin.

       Für die Zeitungen müssen Mitglieder nichts extra bezahlen.

  • Mitglieder können unseren Spiele·anhänger günstig ausleihen.

Im Spiele·anhänger sind viele Spiele:

  • eine Hüpf·burg

  • ein 4-Gewinnt-Spiel in ganz groß

  • ein Mikado-Spiel in ganz groß

  • Karten·spiele in ganz groß

  • Fußbälle

  • Spring·seile

  • und viele andere Sachen

  • Die Lebenshilfe kennt Anwälte für Behinderten·recht.

      Wir vermitteln Mitgliedern den passenden Anwalt.

  • Der Mitglieds·beitrag kostet 35 Euro im Jahr.

      Der Mitglieds·beitrag wird nur für unsere Arbeit verwendet.

Versammlung
Versammlung
Zeitung
Zeitung
Brettspiele spielen
Brettspiele spielen
wenig Geld
wenig Geld

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Youtube, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen