Volltextsuche
 
 
 
 
 
 

Über uns

"Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann"
(Richard von Weizsäcker)

Die Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V. Hochsauerlandkreis wurde 1991 als Elterninitiative gegründet und ist eine von über 500 Orts- und Kreisvereinigungen in Deutschland.
Sie ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Hauptaufgabe darin besteht, Menschen mit Behinderungen, psychischen Erkrankungen und/ oder altersbedingtem Hilfebedarf von der Kindheit bis ins hohe Alter zu beraten und zu unterstützen.
Die Lebenshilfe hat sich zum Ziel gesetzt, den von ihr betreuten Menschen eine selbstbestimmte und gleichberechtigte Teilhabe am Leben in der Gesellschaft zu ermöglichen.
Zu diesem Zweck bietet sie im gesamten Hochsauerlandkreis eine Vielzahl ambulanter Hilfen an.

 
 
 

© 2014 Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V.  HSK, Gartenstraße 47, 59929 Brilon, E-Mail: info@lebenshilfe-hsk.de
© 2014 Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V.  HSK, Jahnstraße 4,     59872 Meschede, E-Mail: lhc@lebenshilfe-hsk.de