Texte in Leichter Sprache haben Bilder. Damit versteht man den Inhalt besser.
Die meisten Bilder auf diesen Seiten sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder.
Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V.
Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Das Zeichen für Leichte Sprache oben auf der Seite ist von Inclusion Europe.
Das ist ein Verein für Menschen mit Behinderung in ganz Europa.
Am 13. März war der Parlamentarische Abend
der Lebenshilfe in Berlin.
Dabei hat die Lebenshilfe auch ihren
Medien-Preis Bobby an Natalie Dedreux verliehen.
Insgesamt waren über 250 Gäste da.
Darunter waren auch viele wichtige Politiker.
Für die Lebenshilfe ist 2018 ein besonderes Jahr:
Sie feiert ihren 60. Geburtstag.
Deshalb hat die Lebenshilfe ein Musik-Video gemacht.
Das Musik-Video heißt: Hey, Welt!
Das Lied wurde extra für die Lebenshilfe geschrieben.
Bei der Lebenshilfe kann es auch mal Probleme geben.
Viele Probleme können Sie selber vor Ort lösen.
Manchmal geht das nicht.
Dann können Sie sich bei Bubl melden.
Das ist die Beschwerde-Stelle der Lebenshilfe.
Sie können Bubl kostenlos anrufen.
Das ist die Nummer:
08000 118 018
© 2014 Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V. HSK, Gartenstraße 47, 59929 Brilon, E-Mail: info@lebenshilfe-hsk.de