Traditionelles Kartoffelbraten

02. Sep 2023

Gelungenes Kartoffelbraten im September 2023

NRW Förderung

Auch in diesem Jahr haben wir wieder mit unseren Mitgliedern, Mitarbeitenden und Klient*innen und ihren Familien unserer traditionelles Kartoffelbraten veranstaltet.

Ganz unter dem Motto „Glücksmomente schaffen“ fanden sich bei strahlendem Sonnenschein am Samstag, den 02.09.23 Vereinsmitglieder, Klienten sowie Mitarbeitende der Lebenshilfe, Freunde und Familien zusammen. Das alljährliche Ereignis bot den Mitgliedern, Klienten und Mitarbeitenden des Vereins in ungezwungener Atmosphäre wieder die Gelegenheit zusammenzukommen, sich auszutauschen und Gemeinschaft zu erleben. Mit Kaffee und Kuchen, einem großen Kartoffelfeuer und Bratwürstchen wurde für das leibliche Wohl der rund 110 Teilnehmer*innen gesorgt.

Keine Langeweile garantierte das kreative Kinderprogramm, bei dem sich die kleinen Gäste durch Glitzer-Tattoos verschönern lassen oder Stoffbeutel und Federmäppchen bemalen konnten. Die Highlight des Nachmittags waren die Kreativen und fantasievoll gestaltete Luftballon-Tiere und Blumen in bunten Farben sowie weitere Ballongegenstände, welche die Kinderaugen erstrahlen ließen und für jede Menge Spaß gesorgt haben.

In einer Großen und eigens aufgebauten Feuerwehrhüpfburg konnten sich die kleinsten bei bestem Wetter so richtig austoben oder ihre sportlichen Fähigkeiten und Geschick in einem Menschen Bubblekicker zeigen. Diese beiden Spielgeräte können auch zu anderen Gelegenheiten bei der Lebenshilfe gemietet werden können.

Dieser Nachmittag war gelebte Inklusion und Vielfalt mit ganz vielen Glücksmomenten“ fasste es am Ende der Veranstaltung der erste Vorsitzende Jörg Bongartz zusammen.
Mit Blick auf all die anregenden Gespräche, die fröhliche Atmosphäre und die zufriedenen Gesichter am Ende des Tages kann mit Sicherheit gesagt werden, dass auch das Motto der Feierlichkeit erreicht wurde – denn an Glücksmomenten hat es an diesem besonderen Tag sicher nicht gefehlt.

Diese Veranstaltung wurde ermöglicht durch die Förderung von "NRW inklusive"!

Das Team der Lebenshilfe